Lebensmittel -und Milch

Polem GFK- Silos und Lagerbehältern eignen sich hervorragend zur Lagerung aller Arten von Lebensmitteln , einschließlich Flüssigkeiten , beispielsweise Wasser , Sojasauce , Stärkeschlamm, Salzlösung , Öle und Fette. Auch für die Lagerung von Schüttgütern wie Mehl, Salz , Zucker, Stärke , Mais -, Kakao- oder Gluten bieten GFK Silos von Polem eine hervorragende Möglichkeit. 
 
Durch Verwendung von speziell ausgewählten Harzen können Lagerbehälter und Silos hergestellt werden, die speziell für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie geeignet sind. Diese Harze sind FDA zugelassen und somit lebensmitteltauglich. Um die FDA-Standards zu erfüllen, werden die Harze zu einer Migrationsprüfung gemäß den aktuellen Standards für flüssige als auch trockene Lebensmittel unterzogen.
 
Außerdem hat GFK hervorragende Isolationseigenschaften ( λ = 0,17 W / m). Es verhindert so die Bildung von Kältebrücken. In diesen Fällen wäre ein Lufttrockner ausreichend um diese Kältebrücken zu verhindern. Eine Isolierung wäre somit nicht erforderlich. Sollte eine Isolierung dennoch erforderlich sein, wäre dies problemlos einzubauen.
 
Durch die Wahl von POLEM, werden Ihre Schüttgüter sicher und zuverlässig gelagert.